Die Kanzlei

Wir sind eine mittelständische Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Sitz in Göttingen,
über 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer mehr als 50-jährigen Geschichte.

Unsere Vision

„Unsere Vision ist ein optimales, modernes und zukunftsgerichtetes Arbeitsumfeld, für das Wohl und den Erfolg unserer Stakeholder.“

Unsere Mission

„Wir wollen unseren Stakeholdern die Sicherheit geben, die sie für eine zukunftsorientierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit benötigen, indem wir exzellente Arbeit leisten, gemeinsam Probleme lösen und uns stetig weiterentwickeln.“

Unsere Unternehmenswerte leiten uns bei dem, was wir tun

Kompetenz

Durch unsere Fähigkeiten erreichen wir qualitativ hochwertige Ergebnisse. Wir sind der Meinung, dass sich unsere Kompetenz durch praktische Erfahrung und Fortbildung weiterentwickelt. Dadurch profitieren wir von dem Wissen jedes einzelnen und lernen von- sowie miteinander.

Freundlichkeit

Für uns stellt der wertschätzende Umgang die wichtigste Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit miteinander dar. Wenn wir auf Augenhöhe kommunizieren und unsere Meinungen miteinander austauschen, können wir gemeinsam optimale Ergebnisse erreichen.

Teamwork

Um kompetent sowie ziel- und lösungsorientiert arbeiten zu können, setzen wir auf Teamwork. Gemeinsam können wir mehr bewegen. Deshalb haben unsere Kolleginnen und Kollegen einen direkten Einfluss auf ihr Umfeld und ihre Arbeitsergebnisse.

Ziel- und Lösungsorientiert

Um individuelle Lösungen effizient und mit höchster Qualität umsetzen zu können, arbeiten wir in flachen Hierarchien und nutzen kurze Kommunikationswege.

Verlässlichkeit

Verlässlichkeit ist für uns die Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Wir halten unsere Versprechen und kommunizieren diese immer offen und ehrlich.

Vertreten Sie die gleichen Werte?

Dann werden Sie teil unseres Teams!

Unser Team

Über uns

Als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Sitz in Göttingen betreuen wir unsere Mandanten fachübergreifend mit einem kompetenten Beraterteam – bestehend aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten – in der Region Göttingen und auch bundesweit in allen Bereichen der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung aber auch in den zulässigen Bereichen der Rechtsberatung (§ 5 RDG) und in betriebswirtschaftlichen Belangen.

Beratung

Unser Beratungsansatz wird dynamisch fortentwickelt und wird so den wechselnden Ansprüchen unserer Mandanten gerecht. Schon seit 1967 bieten wir partnerschaftlich Privatpersonen und Freiberuflern, Handwerks-, Dienstleistungs- und Produktionsbetrieben, Vereinen, Stiftungen, Krankenhäusern, kommunalen Unternehmen und Sondervermögen, Berufsverbänden sowie Studentenwerken unsere Leistungen an.

Insbesondere bei der Gründung, Umwandlung und Verschmelzung von Gesellschaften, der konzeptionellen Steuerberatung bei der Unternehmensnachfolge und Gestaltung von Testamenten sowie bei Erbschaften und Schenkungen stellen wir uns gerne den Herausforderungen unserer Mandanten.

Die Gründung und Beratung von Stiftungen, gemeinnützigen Gesellschaften und Vereinen, die Begleitung unserer Mandanten bei Betriebsprüfungen und in Finanzgerichtsprozessen wird durch unser rechtliches Backoffice sichergestellt.

Zusammenarbeit

Wir wollen für unsere Mandanten ein kompetenter und verlässlicher Sparringspartner sein, mit dem diese gemeinsam Probleme lösen und täglichen Herausforderungen entgegentreten können. Unser Anspruch ist es, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine optimale Arbeitsumgebung zu bieten. Dies umfasst für uns nicht nur technisches Equipment und digitale Systeme, sondern eine wertschätzende Unternehmenskultur, flexible Arbeitsmöglichkeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Freizeit mit dem Beruf.

Unsere Geschichte

Gegründet im Jahr 1967, blickt unsere Kanzlei auf eine mehr als 50-jährige Geschichte zurück.

Soziales Engagement

Neben unseren unternehmerischen Zielen liegt uns auch die Unterstützung von gemeinnützigen Organisationen am Herzen.

Wollen Sie Teil unserer Geschichte werden?